Airbrush unter alten Freunden

AWO Junge Plattform auf dem Frierock Festival

Wie in den vergangenen Jahren auch war die AWO Junge Plattform am Wochenende wieder zu Gast beim Frierock Festival in Friesack. Von Samstag bis Sonntag waren zehn junge Erwachsene und zwei Betreuer*innen aus dem AWO Careleaver Projekt in der Mitmach-Chill Out- Area unterwegs und betreuten die Besucher*innen.

von

Es wurden wieder unzählbare Airbrushtattoos gesprüht, Ohrringe gebastelt und mit Henna die Haut verschönert. Wir konnten neue Bekanntschaften knüpfen und tolle Gespräche führen -  und die Wiedersehensfreude mit Jung und Alt, die uns vom letzten Jahr her schon kannten, genießen.

Die Idee für das Frierock Festival wurde im Jahr 1997 geboren und fand 1998 zum ersten Mal auf der Freilichtbühne Friesack statt. Seither wird es ehrenamtlich von einem tollen, engagierten Team organisiert, u.a. auch vom AWO Ortsverein Friesack e.V.. Herzlichen Dank für die große Unterstützung und dass wunderschöne Wochenende auf dem Frierock Festival.

Die Junge Plattform der Potsdamer Arbeiterwohlfahrt existiert seit 2018. Junge Menschen wollen mitbestimmen, mitentscheiden, mitwirken. Eine Möglichkeit, sich einzubringen, ist die Junge Plattform. Wir setzen uns für die Interessen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein, beziehen Stellung, machen uns für politische, soziale und nachhaltige Projekte stark und setzen sie um. Ein Projekt ist das CareLeaverZentrum (CALZ), das sich an junge Menschen richtet, die einen Teil ihres Lebens in Einrichtungen der Jugendhilfe verbracht haben. Es soll die Bedingungen schaffen, damit sie künftig nicht auf andere Hilfesysteme angewiesen sein müssen.

AWO Careleaver-Zentrum AWO Junge Plattform

© 2024 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.

Sie verwenden einen stark veralteten Browser.
Ihr verwendeter Browser stellt ein hohes Sicherheitsrisoko dar.
Sie benötigen mindestens Microsoft Edge oder einen alternativen Browser (Bspw. Chrome oder Firefox), um diese Website fehlerfrei darzustellen.