Wer ist die Junge Plattform?

Die Junge Plattform des AWO Bezirksverband Potsdam e.V. wurde im Jahr 2018 gegründet und ist seit 2023 ein Projekt des AWO BÜRO KINDER(ar)MUT. Das AWO Büro KINDER(ar)MUT ist ein Netzwerk gegen Kinderarmut. Hier werden Kinder und Jugendliche und ihre Familien je nach ihren Bedarfen unterstützt.

Wenig oder kein Geld zu haben wird leider noch deutlich spürbarer, wenn man ein junger Erwachsener ist. Immer mehr zeigt sich, dass Konzerte, Kino und Hobbys aufgrund der finanziellen Ressourcen nicht leistbar sind. Daher schaffen wir tolle Aktionen und Veranstaltungen für Jugendliche, die nicht nur bilden, teilhaben lassen und Spaß machen, sondern auch kostenfrei sind.

Ob regelmäßige Sportangebote, Veranstaltungsreihen wie „Boah, das fetzt!“, Ferienangebote oder große Veranstaltungen wie „Kultur für JEDE*N!“, wir bemühen uns ein vielseitiges, abwechslungsreiches Angebot zu schaffen, bei denen sich die Jugendlichen auszuprobieren und auch Neues kennenzulernen können.

Wenn ihr Ideen oder Wünsche habt, sprecht uns an und macht mit!

 

 

Wegbschreibung barrierefreier Zugang zu unserer Einrichtung

 
 

Alltägliche Hindernisse

Rampe, Wippe, Limbostange: der Rollstuhlparcours auf dem Potsdamer Bassi hatte es vor allem für Ungeübte in sich. Die Junge Plattform und das Netzwerk Arbeit Inklusiv, beide vom AWO Bezirksverband Potsdam e.V., machten mit ihrer Aktion am vergangenen Freitagnachmittag alltägliche Mobilitätsbarrieren erlebbar. Anlass war der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung, der immer am 05. Mai begangen wird.

Weiterlesen …

© 2024 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.
 

Sie verwenden einen stark veralteten Browser.
Ihr verwendeter Browser stellt ein hohes Sicherheitsrisoko dar.
Sie benötigen mindestens Microsoft Edge oder einen alternativen Browser (Bspw. Chrome oder Firefox), um diese Website fehlerfrei darzustellen.

Open navigation