Aktionstag für Jugendliche

Am vergangenen Samstag veranstaltete die Projektwerkstatt Berlin in Kooperation mit der AWO Junge Plattform und dem Eltern-Kind-Zentrum (EKiZ) des AWO Bezirksverbandes Potsdam e.V. einen Aktionstag für junge Menschen.

von

Unter dem Motto „Wir sind ukrainisch-deutsche Freund*innen“ konnten die 40 Jugendlichen unter vier angebotenen Workshops wählen. Es gab einen Improtheaterkurs mit Daniel, einen Social Media Workshop mit Udo, Sounds kreieren und Handpuppen basteln mit Pyro und Comics zeichnen mit Mali. Unterstützt wurde der Tag von vielen ehrenamtlichen Helfer*innen und Sprachmittler*innen.

Im Anschluss wurden die Ergebnisse allen Teilnehmer*innen präsentiert und zum Ausklang gab es frisch Gegrilltes und Limonade. Ein schöner Tag mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen.

Gefördert wurde der Tag durch die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt.

© 2024 Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Potsdam e. V.

Sie verwenden einen stark veralteten Browser.
Ihr verwendeter Browser stellt ein hohes Sicherheitsrisoko dar.
Sie benötigen mindestens Microsoft Edge oder einen alternativen Browser (Bspw. Chrome oder Firefox), um diese Website fehlerfrei darzustellen.